• Herzlich Willkommen
    Herzlich Willkommen
  • Traumhaft gebettet
    Traumhaft gebettet
  • Kulinarische Erlebnisse
    Kulinarische Erlebnisse
  • Fürstlich speisen
    Fürstlich speisen

Geschichte

Das Kur- und Wellnesshotel Schropp wurde 1954 mit dem damaligen Aufschwung der Kneipp-Bewegung aus dem Wohnhaus der Familie Schropp von Meinrad und Ottilie Schropp als Kurheim gegründet.

Im Laufe der Jahre wurde das Haus kontinuierlich erweitert und maßgeblich 1973, durch die Übernahme von Vitus und Marlies Schropp, zur Kurpension mit Vollverpflegung, Massagen und Kneippanwendungen ausgebaut.

Durch jährliche umfangreiche Ausbau- und Modernisierungsmaßnahmen wurde aus der kleinen Pension das heutigen Kur- und Wellnesshotel Schropp mit 45 individuellen  Doppel- und Einzelzimmern!

1998
folgte der Ausbau der Wellness-Landschaft mit 3 verschiedenen Saunen sowie ausgiebigen Ruheräumen und Kosmetikstudio und 2011 die Zulassung der Physiotherapie- Praxis.

Die Familie Schropp hat es sich nunmehr in der 3. Generation zur Aufgabe gemacht, den Gästen des Kur- und Wellnesshotels Schropp in familiärer Atmosphäre zu Gesundheit und Wohlbefinden zu verhelfen.

 

 

Buchungshotline

Tel.: +49 8247 3500-0